Die Pierce Group wählt SCAYLE, um ihr digitales Geschäft für internationales Wachstum weiter zu optimieren

Di., 20 Aug. 2024 15:42
Pressemitteilung: Die Pierce Group wählt SCAYLE, um ihr digitales Geschäft für internationales Wachstum weiter zu optimieren

Die Pierce Group, europäischer Marktführer im eCommerce für Motorradteile, -zubehör und Motorradfahrerbedarf, hat sich für die Commerce-Plattform von SCAYLE entschieden. Das in Schweden ansässige Unternehmen will seinen Kund*innen damit international ein erlebnisorientiertes Einkaufen ermöglichen. Die drei Online-Händler der Gruppe – 24MX, XLMOTO und Sledstore – werden für den Launch einer neuen globalen, zentralen Multibrand-Plattform zu SCAYLE migrieren. Die Pierce Group ist auf Motocross-, Motorrad- und Schneemobilartikel spezialisiert. Das Sortiment reicht von Helmen, Ausrüstung, Reifen, Ölen und Ersatzteilen bis hin zu Zubehör und Lifestyle-Produkten.

SCAYLE ist eine der am schnellsten wachsenden Shopsysteme der Welt. Es wurde gezielt für B2C-Marken und -Händler entwickelt, um komplexe Anwendungsfälle zu vereinfachen und mit seiner zentralen, intuitiven und hochflexiblen Plattform herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Und das mit kurzer Time-to-Market. SCAYLE bietet ein umfassendes Portfolio einsatzbereiter Funktionen. Dazu zählen auch native Internationalisierungs-Funktionen, die eine vollständige Lokalisierung von Ländershops ermöglichen und so den Anforderungen eines globalen Publikums gerecht werden. Die nativen Funktionen von SCAYLE basieren auf Best Practices und wurden in enger Zusammenarbeit mit Enterprise-Kunden entwickelt.

Emilija Frew, CTO der Pierce Group, sagt:

„Wir waren auf der Suche nach einem Partner, der unsere Bedürfnisse als Multibrand-Händler wirklich versteht – und haben ihn in SCAYLE gefunden. Die tiefgreifende Erfahrung im digitalen Handel, die schnelle Umsetzungsgeschwindigkeit und die umfangreichen, intuitiv konfigurierbaren Funktionen haben uns davon überzeugt, mit SCAYLE zusammenzuarbeiten. Eine Steigerung der Effizienz zu ermöglichen und gleichzeitig eine so flexible Plattform anzubieten, um einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen, ist einmalig auf dem Markt.“

Die Commerce Engine von SCAYLE wird es der Pierce Group ermöglichen, all ihre Marken auf einer zentralen Plattform zu verwalten – über alle Kanäle und Länder hinweg. Die Pierce Group kann nun mit wenigen Klicks in ihrer Shop-Verwaltung neue Ländershops einrichten und komplexe Geschäftslogiken, wie z.B. die Erstellung zielgruppenspezifischer Checkout-Regeln, einfach konfigurieren. Darüber hinaus ist das Unternehmen jetzt in der Lage, seine bevorzugten Drittanbieter-Tools sowie selbst entwickelte Funktionen mit den leistungsfähigen APIs von SCAYLE schnell und nahtlos zu integrieren. Ein gutes Beispiel dafür ist die Implementierung der selbst entwickelten "Fit my bike"-Funktion der Pierce Group, mit der Kund*innen nach Produkten suchen können, die zu ihrem Motorradtyp passen.

Martin Kamphav, Country Manager Nordics bei SCAYLE, sagt:

„Wir freuen uns, das Vertrauen der Pierce Group gewonnen zu haben und mit einem Team von Digital Commerce Natives zu arbeiten, die wirklich wissen, wie man eine loyale Fangemeinde global aufbaut. Gemeinsam mit Pierce setzen wir uns für Innovationen ein und bieten die besten Kundenerlebnisse auf dem Markt. Ich freue mich, dass wir Pierce dabei unterstützen werden, noch einmal einen draufzulegen beim Schaffen von Customer Journeys, die den Handel neu definieren.“

 

Pressekontakte:
press@piercegroup.com

Anja Schmidt

Head of Communications

SCAYLE
anja.schmidt@scayle.com

Frank Böhme

Head of Investor Relations & Communications

ABOUT YOU Group
frank.boehme@aboutyou.com

 

Über die Pierce Group

Pierce ist ein führendes E-Commerce-Unternehmen, das Motorrad- und Schneemobil-Ausrüstungen, -teile und -zubehör an Fahrer*innen in ganz Europa verkauft. Das Unternehmen verfügt über ein einzigartiges und breit gefächertes Produktsortiment, zu dem auch eine beträchtliche Anzahl von Eigenmarken gehört. Der Verkauf erfolgt über lokal angepasste Websites, die in drei Segmente unterteilt sind: Offroad, Onroad und Sonstige. Offroad richtet sich an Motocross- und Enduro-Fahrer*innen über die Website 24MX, während Onroad über die Website XLMOTO Kund*innen anspricht, die auf verkehrsreichen Straßen unterwegs sind. Das Segment Sonstige richtet sich über die Website Sledstore in erster Linie an Schneemobil-Fahrer*innen. Pierce ist ein europäisches Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm, einem Zentrallager in Szczecin (Stettin), wo sich auch ein Büro mit IT-, Finanz- und Marketingexperten-Teams befindet, und einer Kundenbetreuung in Barcelona.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.piercegroup.com

Über SCAYLE

SCAYLE ist ein Enterprise-Shopsystem, mit dem B2C-Marken und Einzelhändler mühelos einzigartige Kundenerlebnisse schaffen können. Sein umfangreicher Funktionsumfang umfasst PIM, Shop Management, Checkout und OMS sowie Funktionen für Omnichannel, erweiterte Werbeaktionen und Suche. Und alles ist in einer intuitiven Benutzeroberfläche vereint. Die moderne Architektur kann über APIs flexibel erweitert werden. Führende Marken wie Manchester United, Deichmann, s.Oliver, Fielmann, oder FC Bayern haben sich bereits für SCAYLE entschieden, um ihre Innovationsgeschwindigkeit zu beschleunigen und das Wachstum im Handel voranzutreiben. Die SCAYLE GmbH ist Teil der ABOUT YOU Group.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.scayle.com

zurück

IR Kontakt

Frank Böhme
Head of Investor Relations & Communications

ir@aboutyou.com
Nora Puhala
Investor Relations Manager

ir@aboutyou.com
Sinah Brending
Financial Communications Manager

ir@aboutyou.com
Daniela Marin
Investor Relations Manager

ir@aboutyou.com